Aufnahmeprüfung

Neben meiner Tätigkeit als Konzertsängerin im Sopranfach bin ich auch seit vielen Jahren als Gesangspädagogin tätig. So hatte ich zum Beispiel nach meinem Studium einen Lehrauftrag an der Hochschule für Künste Bremen, wo ich mit Studierenden der Alten Musik die vielfältigen Möglichkeiten der menschlichen Stimme und die Fülle des barocken und klassischen Gesangsrepertoires erarbeitet habe. Auch habe ich mit professionellen Chören und Vokalensembles stimmbildnerisch gearbeitet und seither viele junge Sänger auf Aufnahmeprüfungen vorbereitet. Ich freue mich immer wieder, jungen Menschen dabei zu helfen, sich den Traum von einem Musikstudium erfüllen zu können – ganz wie es damals bei mir auch war.

Wer sich also auf eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule vorbereiten möchte, kann von mir gecoacht werden und von meiner langjährigen Erfahrung profitieren: Ich kenne das Prozedere der Prüfungen aus beiden Perspektiven, ich weiß um die prüfungsinternen Abläufe und auch um ihre psychologische Bedeutung für den Prüfling. Wir bereiten das gängige Repertoire künstlerisch wie technisch vor und arbeiten darüber hinaus im Auftrittstraining gemeinsam an der Vorbereitung auf die konkrete Prüfungssituation.

Interesse?

Dann melde Dich unter „Kontakt“ und der erfolgreichen Aufnahmeprüfung steht nichts mehr im Wege!