Aufnahmeprüfung

Du möchtest Musik studieren? Dann bist Du hier richtig!  

Ich habe schon als kleines Mädchen immer davon geträumt, Musik zu studieren. Ich habe es allen erzählt und war völlig besessen davon, diesen Traum irgendwann wahr werden zu lassen. Dass ich das irgendwann realisieren konnte, habe ich auch sehr vielen tollen Lehrern zu verdanken, die mir in meinem Leben sehr viel mitgegeben haben und denen ich noch heute dankbar bin. 

Eine Aufnahmeprüfung ist ein sehr aufregendes Ereignis: Jahrelang bereitet man sich auf einen solchen Moment vor. Es will gut und gewissenhaft vorbereitet sein, um am Tag X sein Bestes geben zu können, ohne von Nervosität und Verkrampfung plötzlich überrollt zu werden. Ich kenne das Prozedere der Prüfungen aus beiden Perspektiven, ich weiß um die prüfungsinternen Abläufe und auch um ihre psychologische Bedeutung für den Prüfling. Wir bereiten das gängige Repertoire künstlerisch, wie technisch vor und arbeiten darüber hinaus im Auftrittstraining gemeinsam an der Vorbereitung auf die konkrete Prüfungssituation.

Ich freue mich, jungen Menschen dabei zu helfen, sich den Traum von einem Musikstudium erfüllen zu können. Sei auch Du dabei und melde Dich unter Kontakt bei mir und der erfolgreichen Aufnahmeprüfung steht nichts mehr im Wege!